liz.503/T Almkönig


geb. 2013, Haflinger, Hengst, 150 cm, Mutter: Ashonata, Vater: Almquell,

Züchter: Hermann Gruber in Kolsaßberg

 

Almkönig ist ein edler Hengst mit sehr gut angesetzter Halsung, trockenen Fundamenten und taktreinen Bewegungen.  Seine raumgreifenden, hervorragenden Bewegungen, seinen ausgezeichneten Charakter zeigte Almkönig auch bei der Hengstleistungsprüfung 2016, wo er sich zum klaren Sieger kürte. Bei der Hengstkörung 2016 war Almkönig drittplatziert. Vielversprechenden Nachkommen stehen schon in den Stallungen unserer Züchter.

 

Almkönig ist ein vielseitiger Hengst. Er ist sehr freundlich und angenehm im Umgang. Bei der Arbeit ist er immer motiviert und gelassen bei der Sache. Er überzeugt am Boden, unterm Sattel, wie auch am Sprung und spätestens wenn er einen mit seinem  "Almkönig Blick" ansieht lächelt jeder und er bekommt ganz sicher die gewünschte Karotte oder die nötige Schmuseeinheit.

 

Informationen von: http://haflinger-vorarlberg.at/


Erfolge

2019

 

- 3. Platz LANDESMEISTERSCHAFT SPRINGEN ALLGEMEINE KLASSE

- 1. Platz Springprüfung Idealzeit CSN Altach

- 6. Platz Dressurprüfung Klasse E in Klaus

- Teilnahme Ausritt der Haflinger

- Teilnahme Tag der Landwirtschaft 


2018

 

- Teilnahme CSN-C NEU Altach

- Weihnachtsquadrille "Eiskönigin"

- Teilnahme Ausritt der Haflinger

- Teilnahme Vereinsturnier Altach E- Dressur

- 6. Platz Vereinsturnier Altach Derbyspringen 60cm 

https://www.vol.at/junge-reiter-schnupperten-turnierluft/5977401


2016

 

- 3. Platz Hengstkörung

- 1. Platz Leistungsprüfung  


2019


Sommer 2018


Februar 2018


Oktober 2017